Ferienbetreuung der Malteser Jugend in den Pfingst- und Sommerferien

Mainz. Am 22. und 23. Mai und von 22. bis 24. Juli 2024 bietet die Malteser Jugend von 8 bis 16 Uhr eine Ferienbetreuung für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren an. Treffpunkt ist jeweils die Stadtgeschäftsstelle der Malteser (Robert-Koch-Straße 21, 55129 Mainz-Hechtsheim).

An den Tagen haben die Kinder die Möglichkeit, den Malteser Hilfsdienst und die Malteser Jugend kennenzulernen und bei Spiel und Aktivitäten miteinander Spaß zu haben.

In den Pfingstferien werden wir etwas über Erste Hilfe lernen, die Rettungshundestaffel kennenlernen, die Fasanerie in Wiesbaden besuchen, den Botanischen Garten der Mainzer Universität erkunden und Minigolf spielen. In den Sommerferien stehen ebenfalls Erste Hilfe und die Rettungshundestaffel auf dem Plan. Außerdem wollen wir gemeinsam ein Bienenhotel bauen, durch den Barfußpfad in Bad Sobernheim laufen und am Erlebnispädagogik-Programm des Wassersport-Vereins Schierstein 1921 e.V. teilnehmen.

Die Malteser Jugend ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst e.V. Wir machen Kindern und Jugendlichen verschiedene Angebote, die Freizeitbeschäftigung mit der Vermittlung von Werten, wie Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung und Respekt, verbinden.

Für die Teilnahme in den Pfingstferien wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 17 Euro und in den Sommerferien in Höhe von 20 Euro berechnet.

Für die beiden Termine sind noch Restplätze verfügbar.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse und Fragen per E-Mail an isabel.kahl@malteser-mainz.de. Dann erhalten Sie die Anmeldung und alle Informationen im Detail.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!

Weitere Informationen zur Malteser Jugend finden Sie hier!