Diözesan-Familien-Wallfahrt nach Ave Maria in Deggingen

Foto: Malteser

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wanderten die Malteser über schmale Pfade, durch Wälder und Wiesen, genossen die Aussicht auf die zerklüftete Schwäbische Alb und kamen beim Wandern kamen miteinander ins Gespräch.

Nach drei Stationen mit einem Impuls, Gebeten, Liedern und einer kleinen Stärkung feierten alle am Mittag in der Wallfahrtskirche Ave Maria die Heilige Messe, zelebriert von Malteser Diözesanseelsorger Vitus Graf von Waldburg-Zeil und Pfarrer Robert Dürbach, Seelsorger der Malteser im Kreis Göppingen.

Zum Abschluss verpflegten die Malteser Göppingen am Ave Parkplatz alle kleinen und großen Wanderer mit Herzhaften und Hefezopf. „Vielen Dank an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben, dass wir die Heilige Messe hier in dieser wunderbaren Wallfahrtskirche feiern konnten, für die Organisation und für die tolle Verpflegung“, so Edmund Baur, Landesbeauftragter der Malteser in Baden-Württemberg. „Und es ist schön, dass sie sich die Malteser aus der ganzen Diözese auf dem Weg gemacht haben und sogar vom Bodensee angereist sind.“

Auch die ehrenamtlichen und hauptehrenamtlichen Malteser aus den verschiedenen Gliederungen haben den Tag genossen. Und welch Glück: Kurz nachdem sich alle verabschiedeten, fing es an, in Strömen zu regnen.