1. Malteser Ehrenamtsmonitor für Deutschland
Trotz Krisen und Katastrophen stagnierende Bereitschaft zum Engagement
mehrTrotz Krisen und Katastrophen stagnierende Bereitschaft zum Engagement
mehrMit dem Geld bauen die Malteser eine Ganztagsbetreuung für Kinder in Kreuzberg/Ahr.
mehrDrei Monate nach der verheerenden Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz stehen viele Betroffene noch vor schweren Zeiten. Erste Hilfsgelder zum Wiederaufbau fließen, doch die psychischen Belastungen sind unverändert hoch.
mehrWelt-Hospiztag am 9. Oktober
mehrRund um die Uhr, einfach und bequem von zu Hause bestellen
mehrZu einem Gedenkgottesdienst kommen Vertreter von Bund, Ländern, Betroffenen, Kirche und Hilfsorganisationen zusammen. Das ZDF überträgt im Fernsehen.
mehrMalteser sind seit Tag eins vor Ort und bleiben es auch!
mehrWiedereinstieg und neue Perspektiven
mehrMalteser fordern Gesetzgeber auf, institutionelle Schutzräume zu schaffen, in denen organisierte Suizidbeihilfe ausgeschlossen bleibt.
mehrMenschen in Pflegeeinrichtungen freuen sich über bunte Ostergrüße
mehr„Via“-Plattform der Malteser hilft beim Trauern
mehrIm vergangenen Jahr ist das Mentoring-Programm „Frauen in Führung“ bei den Maltesern gestartet. Ziel ist es, den Frauenanteil in hauptamtlichen Leitungspositionen zu erhöhen.
mehrOhne sie kommt kein Mensch durchs Leben – kleine und große Krankheiten, Schnupfen, Grippe, Herzkrankheiten und vieles mehr.
mehrSie sind für die Menschen da und arbeiten für deren Sicherheit: Die Arbeit der Einsatzkräfte mit Sicherheitsaufgaben hat einen unschätzbaren gesellschaftlichen Wert und steht in Zeiten einer Pandemie erst recht im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Ein vor allem auf Social-Media-Kanäle zugeschnittener Film unter dem Motto „Gemeinsam für Sicherheit“ soll die Wertschätzung für den Einsatz von Rettungsdiensten, Hilfsorganisationen und Polizei unterstreichen.
mehr