Am Samstag, 22. März können Interesse an Kunst und Unterstützung der Malteser Hospizarbeit in Darmstadt miteinander verbunden werden. 15 Künstlerinnen und ein Künstler rund um die Eberstädter Künstlerin Rose Marie Modenesi de Broser stellen ihre Werke zur Verfügung, die ausgestellt und anschließend versteigert werden.
Ort: Malteser Hospizzentrum, Elisabethenstraße 34, Darmstadt
Ausstellung: 10 bis 13 Uhr im Foyer
Versteigerung: 14 Uhr
Der Erlös aus dieser Auktion kommt zu 100 Prozent dem Malteser Hospizzentrum Darmstadt/Südhessen zugute. Hier werden Menschen allen Alters mit lebenslimitierenden Erkrankungen durch die letzte Lebensphase beraten und begleitet. Ambulant durch Ehrenamt und Hauptamt, niedrigschwellig und kostenfrei. Die Begleitung bezieht immer das Umfeld mit ein und kann in der Trauerbegleitung auch nach dem Tod weitergeführt werden. Die Förderung der Ambulanten Hospizarbeit durch die Gesetzliche Krankenversicherung muss immer durch Spenden- und Benefizaktionen ergänzt werden.
Durch die Verwendung von ausschließlich natürlichen Materialien und einer speziellen Technik entstehen faszinierende Bilder voller Intensität und Tiefe. Diese Werke bleiben im Gedächtnis.
Weitere Informationen zur Arbeit des Malteser Hospizzentrums gibt es unter Tel.06151/22050 oder auf der Webseite des Malteser Hospizzentrums.