Geschäftiges Treiben am 1. Mai bei den Maltesern in Mainz

Mainz. Geschäftig ging es zu. Überall wuselten Helfende herum. Der Vorgarten wurde hergerichtet, überall und auch in den vernachlässigten Ecken gesäubert, es wurde aus- und aufgeräumt, sortiert, gesägt und geschraubt, Fenster geputzt. Mit einer wunderbaren Atmosphäre, in der man gerne einander half, wenn man etwas nicht wusste oder es mal alleine nicht ging.

Nach der langen Pandemiebedingten Pause waren alle wohl mehr als motiviert. Kein Wunder also, dass die Rekordzahl vom 48 Helfenden erreichten. Sogar ein Löschfahrzeug der Feuerwehr wurde organisiert, um dem doch sehr dreckigen Zelt Herr zu werden. Alle anstehenden Aufgaben konnten mit so viel Manpower gut gemeistert werden.

Nach getaner Arbeit, beim gemeinsamen Besuch eines Lokals, wurde mit Speis und Trank, Erzählen und Lachen das Ergebnis des Tages gefeiert: Eine Unterkunft, die im neuen Glanz erstrahlt.

Wir hoffen, dass euch die Fotos anregen und Lust machen, wieder im nächsten Jahr dabei zu sein oder neu dazuzukommen um an diesem Maltesertag mitzuwirken.


Zurück zu allen Meldungen