Rückblick zum Helfertag der Malteser in Mainz 2023

Mainz. Einen Monat ist es nun her: das Helferfest der Stadtgliederung der Mainzer Malteser.

Eingeladen hatten die Helfervertreter und sie wollten für die ehrenamtlich tätigen Helfer ein kleines Dankeschön bieten. Um 14h erschienen über 40 Helfer mit einer Spende für das Buffet. 

Damit sich die einzelnen Dienste gegenseitig ein wenig kennenlernen könnten, wurden die Teams ausgelost. Schnell fanden sich 4-er-Gruppen zusammen und los gings. Teilweise in Malteser- und teilweise in Privat-Fahrzeugen ging es zum Ausgangspunkt der Schnitzeljagd, der 14-Nothelfer-Kapelle. Bewaffnet mit einer Streckenkarte, einer Aufgabensammlung und einer kleinen Stärkung gingen die Teams im 2-Minuten-Abstand auf die Strecke. Ziel war es Fragen zu beantworten, die sich auf an der Strecke befindliche Objekte bezogen, und so den Lösungssatz herauszufinden.

Gut gelaunt trafen nach ca. 2 Std. die Teams mit diesem wieder in der Unterkunft ein. Dort war inzwischen das aus den mitgebrachten Spenden ein reichhaltiges, buntes und Appetit-anregendes Buffet aufgebaut, Tische und Bänke errichtet, der Grill angeworfen und Fleisch und Gemüse zum Grillen darauf getan.

Fröhlich feierten die Teilnehmenden, verputzten die Köstlichkeiten nahezu komplett und saßen teilweise bis spät in die Nacht gemütlich zusammen. Dem Lösungssatz wurde in jeder Hinsicht Rechnung getragen: Jetzt wird's gemütlich.

Ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die dabei waren, für die fantastischen Essens-Spenden und die hervorragende Stimmung.


Zurück zu allen Meldungen