Spenden sind wichtiger finanzieller Baustein für Hilfsorganisationen

Foto: Malteser

Mainz. Seit heute bis Ende September findet im Auftrag der Malteser eine Werbemaßnahmefür Fördermitgliedschaften in Mainz und den umliegenden Gemeinden statt. Fundraiserklingeln an den Haustüren und informieren über die Aktivitäten vor Ort und im Verband sowie über die Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung der Malteser. Die Fördermitgliedschaft wird über ein sicheres Online-System über Tablet-Computergeschlossen und erfolgt bargeldlos. Das Team trägt Malteser Oberbekleidung und weist sichvor Beginn des Gesprächs mit einem Lichtbildausweis aus. Finanzielle Spenden werden bei den persönlichen Gesprächen nicht verlangt und nicht entgegengenommen. Fördermitglieder sind für Hilfsorganisationen eine der wichtigsten Einnahmequellen zur Finanzierung derehrenamtlichen Dienste. Ihre regelmäßigen Förderbeiträge sind für die Malteser verlässlich und planbar. In Mainz sind die Malteser in vielen Diensten engagiert, wie beispielsweise mit dem Herzenswunschwagen, im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz sowie der Seniorenarbeit.

Für Fragen rund um eine Mitgliedschaft oder einer Spende wenden sich Interessierte an diekostenlose Servicehotline unter Tel.: 0800 /5 470 470.

Informationen zu den Diensten der Malteser in Mainz gibt es hier: Malteser Hilfsdienst e.V. Robert-Koch-Str. 21, 55129 Mainz, Telefon: 06131/ 2858-0, E-Mail: info@malteser-mainz.de.